Hauptmenü

Neuigkeiten:

Hilfe beim Erstellen einer Website bekommst du hier im Forum

Linktausch kostenlos Vote now Toplistenportal.de

Google suche nach Homepage erstellen kostenlos ohne Erfolg?

Begonnen von Wapster, Feb 27, 2023, 09:33 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wapster

Wenn man bei Google nach Kostenlose und Werbefreie Homepage sucht, kommen nur noch Werbeanzeigen und Websites, die Provisionen erhalten für die Vermittlung von kostenpflichtigen Anbietern wie Wix, Ionos, Jimdo usw ...
Ist euch das schon einmal aufgefallen? Homepage-Testsieger usw ... Platz 1 ist ...

Sicherlich ist es ärgerlich, wenn man dann stundenlang recherchiert und nach der Anmeldung erst erfährt, dass man mit dem kostenlosen Homepage-Account kaum etwas anfangen kann und auf eine kostenpflichtige umswitchen soll.
Tipps, Suchergebnisse und Testsieger Ergebnisse die nur toll und professionell auf den Vermittler Websites aussehen werden immer mehr und findet man fast bei jedem Suchwort auf den ersten Seiten bei Google.

Wird Google wohl irgendwann hinter den SEO Techniken, die diese Testsieger Websites anwenden, hinter kommen und diese Vermittler Websites bald abstrafen?
Ich bin gespannt, in welche Richtung es gehen wird.

Was genau benötige ich denn, wenn ich eine eigene Website brauche oder gerne eine private Homepage erstellen will?

1. Leichte und verständliche Bedienbarkeit
2. Sicherer Anbieter, der nicht nach ein paar Jahren den Service abstellt
3. wenn 2 eintrifft, muss ich wenigstens die Möglichkeit haben, die Website downloaden zu können, damit ich sie auf jedem beliebigen Webspace hochladen kann und meine Website ohne große Unterbrechung vom Netz ist.
4. Eine Webadresse, die ich so lange behalte, wie ich möchte. Z.B. www.meinehp.com
5. Ich möchte Hilfe in Anspruch nehmen, wenn ich mal nicht weiter komme oder Tipps zu meiner Erstellung brauche.
6. Kostenlos UND werbefrei wäre der Hammer.

Google Suchergebnisse zeigen mir nur kostenpflichtige Anbieter oder Anbieter, die mir dann Werbung auf der Website schalten, die mir nicht gefällt.

Eine DE oder COM oder andere Domainendung ist allerdings immer mit jährlichen Kosten zu verbinden.
Es ist aber eine Webadresse, die sich nicht ändert und bleibt so lange mein Eigentum, bis Sie sie löschen lassen.

Mit den Jahren wird die eigene Webadresse auch sicherlich in einigen Foren oder Gästebüchern verewigt sein und das wird auch Ihre Homepage zu mehr Besuchern verhelfen.

Sollten Sie wirklich Interesse an einer eigenen Website sein, sollten Sie von vornherein das passende System zur Erstellung nutzen.

Was trifft auf mich zu?
A: Ich bin technisch gut
  - Dann ist ein Webspace mit Domain und Anwendungen wie WordPress, Joomla genau das richtige für mich. Kostet aber Geld

B: Ich bin absoluter Anfänger
  - Dann sollten Sie einen Homepagebaukasten nutzen. Ideal mit ZIP download der Website und eigener Webadresse

C: Ich will eine Website als Hobby erstellen
  - Dann können Sie auch einen kostenlosen Homepagebaukasten nutzen, egal ob mit oder ohne Werbung.
   
Bedenken Sie aber, dass Sie evtl. sehr viel Zeit und Stunden in die Website stecken, wenn es Ihnen gefällt eine eigene Homepage zu erstellen.
Wenn der Anbieter dann zu macht oder keine Backups von den Websites macht, werden Sie sich ärgern.

Gruß OlliD 8)
Baue eine eigene Website. Hier wird dir geholfen

Wapster

Baue eine eigene Website. Hier wird dir geholfen



Impressum | Datenschutz Links öffnen im neuen Fenster